Beratung und ServiceEgal ob in größeren Unternehmen oder im Home-Office. Wenn Der PC Streikt oder ein Server ausgefallen ist, liegt es möglicherweise daran, dass schon länger nichts gewartet wurde oder Ihre Geräte an das Ende ihrer Lebensdauer stoßen.
Anforderungsanalyse Aufgrund der schnellen Weiterentwicklung von Hard- und Software, verliert man schon mal den Überblick.
Wir analysieren Ihre derzeitige IT-Landschaft und erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Anforderungsprofil. So können wir Ihnen helfen Ihre Infrastruktur an die aktuellen Anforderungen und Geschäftsprozesse in Ihrem Unterehmen bestmöglich anzupassen. Konzeption Aufgrund neuer Techniken und leistungsfähigerer Hardware, können Systeme konsolidiert oder umsturkturiert werden, sodass Ihnen danach mehr Funktionalitäten und Leistung zur Verfügung stehen. Oftmals ergibt dies gleichzeitig Ersparnisse bei Energie- und Betriebskosten.
Beim Vergleich von Altsystemen (älter 5 Jahre) mit aktueller Hardware benötigen aktuelle Systeme um bis zu 50% weniger Strom und das bei bis zu 100% mehr Rechenleistung! Umsetzung Vom ersten Arbeitsplatz bis zum hundertsten Server, installieren, konfigurieren und betreuen wir Ihre Lösung.
Beginnend mit der Installation Ihrer Netzwerkhardware und Server, über die Implementierung von Messaging- und Collaboration-Services (wie z.B.: Microsoft Exchange, MDaemon, Sharepoint) sowie Firewalls und Terminal Servern für den einfacheren Zugriff auf Ihre Daten und Programme auch unterwegs und endet bei der Einbindung der Arbeitsplätze und der Schulung Ihrer Mitarbeiter.
Wir organisieren und koordinieren Installationarbeiten mit Partnerfirmen für Ihre kaufmännischen Software (wie z.B.: Microsoft Dynamics Navision, Sage Office-Line, Sage HWP, BMD, PC-Kaufmann, etc.) oder Vertriebsunterstützenden Produkten (wie z.B.: Sage ACT!, Microsoft Dynamics CRM). Wir kümmern uns um Ihre IT-Landschaft und stellen Sicher dass alle Services und Geräte über ihre gesamte Lebensdauer ein Höchstmaß an Performance und Verfügbarkeit bereitstellen.
Regelmäßige Wartung ist hierbei oberstes Gebot. So können Fehler oft schon erkannt werden bevor sich diese auf Ihre Arbeit auswirken. Damit können Sie Ausfallzeiten vermeiden und Kosten sparen. Bei Bedarf oder mit Wartungsvertrag Wir entwickeln zusammen mit Ihnen ein Konzept um Ihre EDV-Landschaft optimal zu warten.
Viele der Servicearbeiten sind ohne Anfahrt via Fernwartung durchführbar. Damit entstehen auch keine hohen Kosten für viele Anfahrten.
Außerdem können Wartungsarbeiten bei Bedarf auch außerhalb Ihrer Öffnungs- oder Bürozeiten durchgeführt werden und stellen somit keine Behinderung Ihres Geschäftsbetriebes dar.
|